|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
26.02.2010, 17:34
|
VW T5 Panamericana Beitrag #41
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von Mäx
Stimmt, sehr seltsam:
(Quelle: Wikipedia)
Richtig so, die Grenzen werden dicht gemacht und die guten Autos bleiben im Land des Herstellers 
Viele Grüsse,
Michael
|
Leider bleiben dann auch die Kroeten in den Haenden der Bewohner des Landes, in welchem nicht verkauft wird!
|
|
|
26.02.2010, 17:54
|
VW T5 Panamericana Beitrag #42
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Homer
Nun ja, das mag schon stimmen. Das mit den Shrimps vor dem Palace St. Moritz. Mir ist das einfach "wurscht".
Ich bin vor Jahren in Locarno, Tessin im Ramada abgestiegen. Mit einem Jeep Willys MB Jg.1943. Der Portier meinte das sei aber teuer hier. Ich meinte ich wolle den maroden Kasten ja gar nicht kaufen nur übernachten. Und wenn die Wasserhahnen wieder quitschen wie letztes Mal gibts Ärger. O.K.?
http://www.activehotels.com/1/1/62690-ramada-hotel-arcadia-locarno.html
Einschätzungen über den Fahrzeugbesitzer zu seinem Geldbeutel muss ein urdeutsches Thema sein?
Gruss
Homer
|
Sorry,
aber der spinnt doch.
Der Beton-Bunker mit dem Charme der frühen 60er wird doch wohl nur noch gebucht, weil er direkt am See liegt.
Sonst wäre der doch auch schon auf 3 Sterne runter gebucht.
Du hast ihm schon die richtige Antwort gegeben.
Gruß
Hannes
.......kein Wunder, so wie du rumläufst? 
Wahrscheinlich hattest du auch noch irgendwelchen Gräser im Haar und eine gewisses Woodstock-Feeling.
|
|
|
26.02.2010, 17:58
|
VW T5 Panamericana Beitrag #43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Homer
Genau! 180 Diesel-PS aus 2L? Das macht mich auch nachdenklich.
Mein Mercedes G400 leistet 250 Diesel-PS aus 4L. Gefühlsmässig etwas solider.
Mal sehen....
Gruss
Homer
|
Hallo,
ich meine das ist ein Bi-Turbo.
übersetzt: 2 Turbolader
Die können also multi-kaputtgehen.
Gruß
Hannes
|
|
|
26.02.2010, 19:41
|
VW T5 Panamericana Beitrag #44
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von haludry
Hallo,
ich meine das ist ein Bi-Turbo.
übersetzt: 2 Turbolader
Die können also multi-kaputtgehen.
Gruß
Hannes
|
Wie ich immer sage: es geht nichts ueber Hubeaum!
einfacher, grossvolumiger Motor = lange Lebensdauer und wenig Aerger
kleiner, kleinvolumiger Motor mit viel Leistung = viel Technik, viele bewegliche Teile, viel Aerger, hohe Reperaturkosten.
Der Jeep, den ich jetzt habe hat 4 Liter Hubraum und mal schlappe 195 PS, Was ich jetzt herausgefunden habe, ist das der Motor eine Lebensdauer von durchschnittlich ueber 400 000 km hat. Das erinnert doch gut an die Laufleistungen, welche die alten Diesel von Mercedes erbrachten!
|
|
|
01.05.2010, 21:01
|
VW T5 Panamericana Beitrag #45
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von Diet Man
Das war so ungefaehr der preis, den Hannes und ich damals fuer meinen V8 mit Vollaustattung ausgerechnet hatten (so in den niedriegen 80gern)! Und heute ist das bestimmt Grundaustattung, oder? 
|
NUN.....
ich habe dann die "Flucht nach vorne" ergriffen und Jo's "Lieblingsauto", den Multivan, in Angriff genommen, den ich überhaupt nicht mag. DER stand dort mit 4-Rädern-bis-zum-Boden  für mich ganz persönlich:FURCHTBAR!!!!! ICH saß nicht nur miserabel in der Kiste auf einem Stuhl, sondern es schäpperten auch die Türen ähnlich wie bei dem ausgerittenen Sprinter von der Firma.
Ich sehe mich in dem Kastenwagen immer zum Lieferanteneingang gewinkt und die Argumente "Geschwindigkeit" und "Komfort  " zählen schon lange nicht mehr. Viele Bekannte, "Frauen" mit x Kindern fahren diese Karre mit Begeisterung und auch "Erwachsene" haben schon versucht, mich von den Vorzügen zu überzeugen. Leider hat es bis jetzt noch niemand geschafft.
Wir warten auf einen Anruf, des Ausstellers, um eine Probefahrt mit einem besser ausgestatteten Modell zu machen ..... ich hoffe sehr, dass man mich dann nicht an einer roten Ampel fragt, was denn "die Stunde kostet"
Tja, Aversionen lassen sich eben nicht so leicht aus der Welt schaffen und mit Roderich bin ich schon sehr glücklich, muß ich sagen
Liebe Grüße
Renée
Geändert von Kokopelli (01.05.2010 um 21:03 Uhr)
|
|
|
02.05.2010, 04:56
|
VW T5 Panamericana Beitrag #46
|
|
Moderator
|
Ich wusste bis jetzt nicht, dass der neue VW Bus nun Multivan heisst. fuer mich ist das immer noch ein Bulli!
Und was meint Jo, was Du mit so nem Dingen machen solltest????? So was fahren hier die Soccer Mom's!
|
|
|
02.05.2010, 14:03
|
VW T5 Panamericana Beitrag #47
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Diet Man
Ich wusste bis jetzt nicht, dass der neue VW Bus nun Multivan heisst. fuer mich ist das immer noch ein Bulli!
|
Hallo,
die Sondermodelle Multivan und Caravelle gibt es seit den 80er de letzten Jahrhunderts. Ich meine erstmals beim T3.
Diese Serie hat mittlerweile Kultstatus und wird mit entsprechenden Liebhaberpreisen gehandelt.
Beim T4 entfiel die Modellserie um dann jetzt beim T5 wieder eingeführt zu werden.
und dies ist der neue T5 Facelift als Multivan PanAmericana auf den Homer ein Auge geworfen hat.
Vielleicht Johannes auch?
Gruß
Hannes
|
|
|
02.05.2010, 15:10
|
VW T5 Panamericana Beitrag #48
|
|
Moderator
|
Ja, Johannes auch ! Das Teil wird im Juni/Juli probegefahren werden und es kostet nur um 80.000 Euro, what shall's  Ich sagte, dass ich dann aber den Roderich für 50' in Zahlung geben möchte  .... ich bin sicher, so kann ich das Geschäft verhindern 
Ich würde dann sowieso den Peugeot nicht mehr nur im Sommer fahren, sondern auch im Winter 
Liebe Grüße
Renée
|
|
|
02.05.2010, 15:39
|
VW T5 Panamericana Beitrag #49
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Kokopelli
Ja, Johannes auch ! Das Teil wird im Juni/Juli probegefahren werden und es kostet nur um 80.000 Euro, what shall's  Ich sagte, dass ich dann aber den Roderich für 50' in Zahlung geben möchte  .... ich bin sicher, so kann ich das Geschäft verhindern 
Ich würde dann sowieso den Peugeot nicht mehr nur im Sommer fahren, sondern auch im Winter 
Liebe Grüße
Renée
|
Hallo,
ich habe den PanAmericana Multivan mal eben im Konfigurator bearbeitet.
Die 80 Mille mit dem Offroad-Paket sind beim 7Gang DSG kein Problem.
Was spricht dagegen?
Das Auto gibt es nicht in rot!
Ein Holzlenkrad ist auch nicht möglich!
Vielleicht solltet ihr das Auto bei Dietmar kaufen?
Gruß
Hannes
|
|
|
02.05.2010, 16:25
|
VW T5 Panamericana Beitrag #50
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von haludry
Hallo,
die Sondermodelle Multivan und Caravelle gibt es seit den 80er de letzten Jahrhunderts. Ich meine erstmals beim T3.
Diese Serie hat mittlerweile Kultstatus und wird mit entsprechenden Liebhaberpreisen gehandelt.
Hannes
|
Dieses T3 Teil, den Wasserboxer, hatte ich, bzw. Derek auch fuer etwa 3 Jahre. wie das Dingen zum Kultteil werden konnte, ist mir schleierhaft. Bei nahezu Null leistung, soff das Fahrzeug Sprit, als ob es das Zeugs umsonst geben wuerde, und die Beschleunigung lag sicherlich so um 18 bis 25 sec. um von Null auf 100 zu kommen! Dafuer neigte der Motor aber auch staendig zum Ueberhitzen, dun die Vorderachse schlug alle paar tausend km aus, und musste ueberholt werden! Als dann auch noch das lenkgetriebe defekt gign, war der wunderschoene Wagen mein Eintauschobjekt fuer den Touareg (ich schuettele mich heute noch vor Schrecken, wenn ich daran denke). Aber hier hiess das Dingen nie Multivan sonder VW Bus/Van
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Wolf
Wolf: :auto62:
:D:D:D:D:D:D:D
|
26.05.2009 |
El Comandante |
55 |
25.07.2010 17:00 |
Mercedes G Edition 30
Mercedes G Edition 30: Back to the roots! Mercedes Benz G 461.
...
|
15.03.2009 |
El Comandante |
85 |
14.07.2009 22:41 |
60.000er Inspektion beim T
60.000er Inspektion beim T: Hab grad meinen Bruno abgeholt.
KM-Stand etwa...
|
07.07.2009 |
VW-chen |
10 |
12.07.2009 18:26 |
Welches Fahrzeug?
Welches Fahrzeug?: Hallo zusammen..
Ich hoffe Ihr könnt mir...
|
20.02.2009 |
Marci2929 |
9 |
23.02.2009 19:09 |
Mercedes 208 / 212 Allrad
Mercedes 208 / 212 Allrad: Hallo Jungs und Mädels.
Am Wochenende waren...
|
23.02.2009 |
Mäx |
5 |
23.02.2009 14:07 |
|