|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
20.12.2008, 16:49
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #1
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Umweltzonen ab 1.1.2009
Hier findet Ihr die neuen Umweltzonen ab Jahreswechsel.
Mehr Umweltzonen ab 1. Januar 2009
Wo gibt es Umweltzonen? Wann werden neue Umweltzonen eingerichtet? Map24 hält Sie bezüglich der aktiven und geplanten Umweltzonen auf dem Laufenden.
Ab dem 1. Januar 2009 richten weitere Städte in Deutschland neue Umweltzonen ein. Dann müssen PKW in Augsburg, Bremen, Heilbronn, Herrenberg, Karlsruhe, Mühlacker, Neu-Ulm, Pforzheim und Ulm eine Feinstaubplakette auf der Windschutzscheibe tragen. Ohne Schadststoffplakette drohen ein Bußgeld von 40 Euro und ein Punkt in Flensburg. Auf Map24 haben wir für Sie alle Umweltzonen durch grün eingefärbte Bereiche hervorgehoben. Außerdem finden Sie weitere Informationen rund um die Themen Umweltzone, Feinstaubplakette, Schadstoffgruppen, Ausnahmeregelungen und vieles mehr.
Mit Map24 sind Sie immer auf dem neusten Stand und wissen, ob Sie für Ihre nächste Reise eine Feinstaubplakette benötigen.
Klicken Sie dazu unter "Map24 Themen" auf "Umweltzonen".
Direktlink zu Umweltzonen
Gruss
Karl
|
|
|
20.12.2008, 19:14
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #2
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Karl,
danke für den Link.
Ich habe die Grüne und notfalls muß eben diese reichen:
|
|
|
20.12.2008, 19:17
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #3
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöle Karl;
Mein "Autochen" hat ebenfalls die grüne  aber ich seh das als Totale "Vera.....e der Menschheit. kam doch letztens ein bericht aus Dortmund , wo sie eine Umweltzone von satten 300m Länge haben  Wo isn da der Sinn , wenn überhaupt???
|
|
|
20.12.2008, 19:22
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #4
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von smokeybaer
Hallöle Karl;
Mein "Autochen" hat ebenfalls die grüne  aber ich seh das als Totale "Vera.....e der Menschheit. kam doch letztens ein bericht aus Dortmund , wo sie eine Umweltzone von satten 300m Länge haben  Wo isn da der Sinn , wenn überhaupt???
|
Hallo Joel,
genau darum hat mein Auto ja die "Schwarze"!
Gruß
Hannes
|
|
|
22.12.2008, 07:46
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von smokeybaer
Hallöle Karl;
|
So etwas ähnliches, Joel, hatten wir vor einigen Jahren schon mal in Regensburg. Hier wurde einfach eine Straße in der Mitte gesperrt. Genau so wie du schreibst, aber nur mit einer Gesamtlänge der Sperre von 100m. Und überdimensionale Hütchen mussten hingepflanzt werden. Alles musste eben etwas Geld kosten, denn nur dann ist es gut 
So musstest du immer einen Umweg fahren um ans Ziel der anderen Hälfte zu gelangen. Parkplätze waren keine in der Nähe, so daß man den Rest zu Fuß marschieren könnte. Sinn?!!! Naja, es wurde jedenfalls ruhiger auf der Straße. Warum das gewollt war, wusste glaub ich auch niemand, außer vielleicht die damalige Bürgermeisterin, die sich damit einen Meilenstein setzen wollte. Schließlich war es ja auch geschäftsschädigend für die anliegenden Läden. Nach ihrer Amtszeit wurde aber die Sperre wieder aufgehoben. Der Stadtbus durfte natürlich durch fahren, hatte aber Schikanen in der Strecke. Verstehen sollte man solche Sachen lieber nicht. Man ärgert sich nur zu sehr. Ich denke, es gibt sehr wenige Dinge, die Sinn machen. Eins fällt mir auf Anhieb ein und das ist beispielsweise der Flaschenöffner. Aber das meiste..... macht wenig Sinn.
In diesem Sinne... gute Fahrt.
|
|
|
23.12.2008, 02:25
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #6
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir haben hier zwar keine nervigen Umweltzonen, aber dafür einen genau so nervigen kleinen jungen Grünen Bastien der vorschreiben will was wir fahren sollen oder eher dürfen
|
|
|
07.01.2009, 12:23
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #7
|
|
Administrator
|
Hallo,
ich habe mir keine Plakette geholt.
Ich meide einfach Großstädte, und fahre nun nicht mehr nach Mannheim zum einkaufen.
Ich mache den Quatsch nicht mit.
In einem anderen Forum von uns (campen.de) haben wir einen User mit einem riesen Problem.
Er hat einen alten, aber sehr aufwendig umgebauten VW T3 Syncro mit einem 2,1L Wasserboxer Motor.
Er wohnt in Frankfurt, und er bekommt mit seinem Bus noch nicht einmal eine rote Plakette.
Es gibt lt. VW auch keine Umrüstmöglichkeit für diese Motorenvariante.
Wirklich unglaublich was die Politiker mit uns machen
Gruss,
Michael
|
|
|
10.01.2009, 19:19
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #8
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Mäx
Hallo,
ich habe mir keine Plakette geholt.
................................
Wirklich unglaublich was die Politiker mit uns machen
Gruss,
Michael
|
Hol dier diese!
Dann verursachst du zumindest Gesichtsjogging!
Gruß
Hannes
|
|
|
15.01.2009, 13:31
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #9
|
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat von haludry
Hol dier diese!
Dann verursachst du zumindest Gesichtsjogging!
Gruß
Hannes
|
Hallo Hannes,
der Aufkleber ist extrem Cool 
Ich wollte ihn mir grade bestellen, aber der mindest Bestellwert sind 10.-Euro, und ich wüsste jetzt nicht was ich jetzt mit 3 Aufklebern anfangen sollte 
Schaaaade....
Gruss,
Michael
|
|
|
02.03.2009, 19:49
|
Umweltzonen ab 1.1.2009 Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
als recht ertragreich scheint sich die Umweltzone für die Stadt Hannover zu entwickeln.
Ist dies der Weg aus der Konjunkturkrise?
Die Cebit-Besucher sollten vorsichtig sein.
Sonst ist neben der Kohle auch noch der Führerschein futsch.
Zitat:
2200 ohne Umweltplakette erwischt
hannover. Einen Monat nach Start verschärfter Kontrollen in der Umweltzone in Hannover hat die Stadt bereits 2206 Plakettensünder ertappt. Seit Anfang Februar kontrollieren Politessen auch bei geparkten Autos, ob diese die erforderliche Plakette besitzen, erklärte ein Sprecher der Stadt.
Seit Jahresbeginn dürfen nur noch Autos mit grüner oder gelber Plakette in die City einfahren. Wer gegen diese Regel verstößt und keine Ausnahmegenehmigung vorweisen kann, den erwarten 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Bisher hatte die Polizei im fließenden Verkehr ein Auge auf die Plaketten geworfen, die Zahl ertappter Sünder war gering. (lni)
|
Lt. der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung erwartet die Stadt Einnahmen in Millionenhöhe.
Gruß
Hannes
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
| Thema |
Datum |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Geburtstag
Geburtstag: Es könnte sein das es wieder einmal soweit ist, ...
|
03.12.2008 |
Grüße |
654 |
Heute 18:51 |
Freundetreffen
Freundetreffen: Hallo Offroader,
hier dürfen wir ja auch...
|
29.11.2008 |
Off-Topic |
19 |
19.12.2008 06:12 |
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Denzel - Großer Alpenstraßenführer
Denzel - Großer Alpenstraßenführer: Die "Bibel" für alle Offroad-Fahrer:
(Kennt Ihr...
|
03.12.2008 |
Mäx |
5 |
13.06.2009 21:29 |
Offroad Touren in den USA
Offroad Touren in den USA: schöner Bereich ... werde mal meinen Senf auch...
|
03.12.2008 |
dummytest |
1 |
04.12.2008 01:53 |
|