|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
01.12.2008, 17:25
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #1
|
|
Moderator
|
Mein neuer/alter Blazer
Der Blazer derzeit wieder achslos da steht, weill die U BOlts, die mit dem Liftkit geliefert wurden, zu klein fuer die 1 Tonnen Achsen sind. Daher muessen wir jetzt warten, bis die groesseren U Bolts eintreffen.
Zwischenzeitlich habe ich aber Teile fuer die Seilwinde gekauft. Der Windentraeger kann in die Aufnahmehuelse der Anhaengerziehvorrichtung eingesteckt werden. Eine Ziehvorrichtung fuer hinten habe ich schon, undn wir werden eine aehnliche auch vorne anbringen. Ich habe auch schon eine Winde gekauft, die 9800 Pfund ziehen kann. Diese winde sollte daher stark genug sein um die meoglichen Fahrzeuge einer neuen Moab Expedition zu bergen.
|
|
|
01.12.2008, 18:00
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #2
|
|
Erfahrener Benutzer
|
wirklich alle Fahrzeuge.... 
ich erinnere mich da an eins, an dem ist sogar die Seilwinde gescheitert , und das ist erst ein paar Wochen her (oder lag es doch am Zugfahrzeug   .....)
Und mit dem richtigen "Heavy Metal" braucht(e) man dann keine Winde mehr...
Zitat:
Zitat von Diet Man
Der Blazer derzeit wieder achslos da steht, weill die U BOlts, die mit dem Liftkit geliefert wurden, zu klein fuer die 1 Tonnen Achsen sind. Daher muessen wir jetzt warten, bis die groesseren U Bolts eintreffen.
Zwischenzeitlich habe ich aber Teile fuer die Seilwinde gekauft. Der Windentraeger kann in die Aufnahmehuelse der Anhaengerziehvorrichtung eingesteckt werden. Eine Ziehvorrichtung fuer hinten habe ich schon, undn wir werden eine aehnliche auch vorne anbringen. Ich habe auch schon eine Winde gekauft, die 9800 Pfund ziehen kann. Diese winde sollte daher stark genug sein um die meoglichen Fahrzeuge einer neuen Moab Expedition zu bergen.
|
|
|
|
01.12.2008, 18:26
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #3
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von dummytest
wirklich alle Fahrzeuge.... 
ich erinnere mich da an eins, an dem ist sogar die Seilwinde gescheitert , und das ist erst ein paar Wochen her (oder lag es doch am Zugfahrzeug   .....)
Und mit dem richtigen "Heavy Metal" braucht(e) man dann keine Winde mehr... 
|
Du musst aber zugeben, dass die Seilwinde gute Arbeit geleistet hat! Nur hat sie halt das falsche Fahrzeug in die falsche Richtung gezogen!
|
|
|
02.12.2008, 00:05
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #4
|
|
Moderator
|
Howdy
Zitat:
Zitat von Diet Man
.... die Seilwinde gute Arbeit geleistet hat! Nur hat sie halt das falsche Fahrzeug in die falsche Richtung gezogen!
|
...und das, obwohl sogar Pfeile für die Richtung auf den Slickrock gepinselt waren  ! ...und auch der Commander als Balast auf dem kleinen Flitschedingens hat nix gebracht!
So einfach lässt sich die gemeine Physik an sich dann eben doch nicht aushebeln! .... ohne Hummer-Power und der fetten Stahlkette wäre der Forester dort elend verendet  !
Diet Man, sind das eigenlich 9800 amerikanische Pfund oder was metrisches? ....... und wie sagt ihr eigentlich zu dem Fluß namens Arkansas? Spricht man wenigstens den vernünftig aus?
Schönen Abend noch nach Hudson ..... gehts eigentlich schon voran mit der Pipeline nach Chippewa Falls  ?
Dscho
Geändert von jovoko (04.12.2008 um 23:05 Uhr)
|
|
|
02.12.2008, 01:43
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #5
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von jovoko
...und das, obwohl sogar Pfeile für die Richtung auf den Slickrock gepinselt waren  ! ...und auch der Commander als Balast auf dem kleinen Flitschedingens hat nix gebracht!
So einfach lässt sich die gemeine Physik an sich dann eben doch nicht aushebeln! .... ohne Hummer-Power und der fetten Stahlkettewäre der Forester dortelnd verendet  !
Diet Man, sind das eigenlich 9800 amerikanische Pfund oder was metrisches? ....... und wie sagt ihr eigentlich zu dem Fluß namens Arkansas? Spricht man wenigstens den vernünftig aus?
Schönen Abend noch nach Hudson ..... gehts eigentlich schon voran mit der Pipeline nach Chippewa Falls  ?
Dscho
|
Ja mein lieber Dscho das sind amerikanische Pfuender, die sind ja etwas schlanker als die euro Fettdinger! Aber es sollten dennoch genug sein, auch nen Hummer zu ziehen, da das rund 4450 kg sind, und man bei den Offroadern ja von rollendem Gewicht spricht, wovon das Dings mindestens doppelt soviel kann!
Und den Fluss spricht man genauso aus wie den Staat!
Und die Pipeline geht z. Zt. nicht, weil der Boden schon zu stark gefrohren ist!
Und, habe ich eigentlich schon gesagt, dass es hier wieder lausig kalt ist? diese Nacht soll es wieder -15 C werden!
|
|
|
04.12.2008, 23:36
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #6
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von Diet Man
Ja mein lieber Dscho das sind amerikanische Pfuender, die sind ja etwas schlanker als die euro Fettdinger! Aber es sollten dennoch genug sein, auch nen Hummer zu ziehen, .....
|
Na, dann is ja gut und beruhigend ....aber der Hummer kommt ja eigentlich überall von ganz allein hin! Aber das sollte auch ausreichen, den Blazer im Fall des Falles wieder zurück auf den Trail zu winchen ....... oder man kann das Dingens benutzen, um den Hummer beim Aufstieg im "Hells Gate" gegen rückwärtiges Abrollen zu sichern!
Zitat:
Zitat von Diet Man
.......Und den Fluss spricht man genauso aus wie den Staat!
|
Ehrlich  ? ..auch in Kansas? Wirklich? Hmmmmmmmmm
Zitat:
Zitat von Diet Man
.... die Pipeline geht z. Zt. nicht, weil der Boden schon zu stark gefrohren ist!
Und, habe ich eigentlich schon gesagt, dass es hier wieder lausig kalt ist? diese Nacht soll es wieder -15 C werden!
|
Weichei! Hast Du kein Dynamit  ?
Vielleicht solltest Du bei diesen Bodenverhältnissen diesmal doch den Motor an Deinem Bobcat starten ...es könnte sonst wirklich etwas hart werden  !
-15 ° Celsius oder Eure komischen Fahrenheit (das kann vermutlich nur noch unser jugendliches schweizer Mathegenie umrechnen  !)?
Wir können momentan nur mit leichtem Dauerfrost dienen!
Herzliche Grüsse von der Donau an den Mississippi 
Dscho
|
|
|
06.12.2008, 15:39
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #7
|
|
Moderator
|
Die Arbeiten am Blazer sind ploetzlich zu einem Stop gekommen, da unser Kompressor seinen Geist aufgegeben hatte. jetzt habe ich mir gestern dieses Teil gekauft, was dann heute installiert wird:
http://www2.northerntool.com/air-com...em-1592047.htm
|
|
|
06.12.2008, 17:38
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #8
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dietmar,
das Ding hat ja einen höheren Einstandspreis als dein Blazer.
Ich gewinne den Eindruck, dass der Blazer nur mit Mittel zum Zweck der Aufrüstung deines Werkzeugbestandes ist?
Gruß Hannes
|
|
|
06.12.2008, 17:50
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #9
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von haludry
Hallo Dietmar,
das Ding hat ja einen höheren Einstandspreis als dein Blazer.
Ich gewinne den Eindruck, dass der Blazer nur mit Mittel zum Zweck der Aufrüstung deines Werkzeugbestandes ist?
Gruß Hannes
|
Da unser Sohn bei uns die Garagen fuer einen kleinen Nebenerwerb werwendet (sogenannter Shade Tree mechanik - also gegen Entgeld anderer Leute Autos repariert), muessen natuerlich auch anstaendige luftgetriebene Werkzeuge vorhanden sein, und dafuer braucht man dann eben einen guten Kompressor (was wiederum der Arbeit am Blazer zugute kommt)
|
|
|
10.12.2008, 16:56
|
Mein neuer/alter Blazer Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Diet Man
Da unser Sohn bei uns die Garagen fuer einen kleinen Nebenerwerb werwendet (sogenannter Shade Tree mechanik - also gegen Entgeld anderer Leute Autos repariert), muessen natuerlich auch anstaendige luftgetriebene Werkzeuge vorhanden sein, und dafuer braucht man dann eben einen guten Kompressor (was wiederum der Arbeit am Blazer zugute kommt)
|
Dat is doch nit te glöve, dat is schwazerbeit, so nevenbii, cash in de täsch, odder wie odder wat! nä nä nä
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Unterfahrschutz
Unterfahrschutz: Hallo,
ich habe hier eine Firma gefunden, die...
|
30.11.2008 |
haludry |
21 |
08.04.2010 20:26 |
|